Telefon: 0421 - 54 03 66
Dr. med. dent. Jochen Wascher Woltmershauser Str. 353 · 28197 Bremen

Zahnarzt Dr. Wascher

ästhetische Zahnheilkunde

15083_367Ästhetik bedeutet wörtlich: Die Lehre von der Wahrnehmung vom sinnlichen Gefühl und steht heute meist als Synonym für Schönheit und Symmetrie.

Das erste was wir von einem Lächeln wahrnehmen ist die Farbe der Zähne. Sie sollten etwas heller sein als das Weiß unserer Augäpfel, dabei aber die Augen nicht dominieren.

Doch das perfekte Lächeln ist nicht nur abhängig vom Weiß der Zähne, sondern beruht vielmehr auf bestimmten mathematischen Verhältnissen der Frontzähne untereinander und des umgebenen Lippenprofiles. Auch die Breite, Größe, Form und Struktur der Zähne stehen in einem anerkannten ästhetischen Verhältnis zueinander.

Die 90:60:90 Formel der Zahnästhetik ist somit ein Zusammenspiel vieler individueller Parameter die im künstlerischen Zusammenspiel zwischen Praxis und Zahntechnik etwas wunderschönes bewahren oder kreieren kann und unser Selbstbewusstsein steigert.

Kleine Nuancen können den Unterschied zwischen Kunst oder Künstlichkeit erzeugen und verlangen dabei sehr viel Sensibilität und Erfahrung aller Beteiligten.

Wir lieben schöne Zähne!